KRAUSE  GEDANKEN ...

...mache ich mir zu meinem und zu anderer Leute Vergnügen oder um Dinge kritisch und/oder ironisch zu betrachten. 


Auch auf die eher ungereimten Sachen
versuch ich oft, mir einen Reim zu machen.


In meinem früheren Leben war ich (gerne!) Lehrer und Schulleiter an Grundschulen. Besonders in dieser Zeit sind viele Lieder und andere Texte für Kinder entstanden (sind auf dieser Website nicht enthalten).


Nun bin ich pensioniert und habe Zeit, meine Texte für die Veröffentlichung in Büchern und hier im Netz aufzubereiten. Auch viel Neues ist inzwischen immer wieder dazugekommen.


Auf dieser Webseite sind Texte aus meinen Büchern (z.T. aktualisiert und neu bearbeitet) und auch bisher unveröffentlichte Gedichte.


Ich würde mich freuen, wenn andere Spaß an meinen Texten haben und sich vielleicht manchmal ernsthaft angesprochen fühlen.


Erich Krause


Meine Bücher, veröffentlicht im Verlag BOD

Die Links bei den Abbildungen öffnen jeweils die entsprechende Seite beim BOD-Buchshop mit Infos zum Buch und Vorausschau zu einigen Seiten.

KRAUSE GEDANKEN - Buch 1
MEHR KRAUSE GEDANKEN
GEDANKEN-SPRÜNGE 
Buch 2
ZEITGEISTERBAHN
Buch 4
GEDANKEN-FLÜGE
Buch 5
VIELLEICHT GIBT ES WAS BESSERES
Buch 6
LEIDER KEINE MEMOIREN
Buch 7
SCHRÄGE VÖGEL
Buch 3
REIM AUF ROST